Neubau in Schwamendingen

Das in unmittelbarer Nähe zum Wald gelegene freistehende Einfamilienhaus baut auf einem ökologischen Grundgedanken auf. Die Verbindung von architektonischem Feingefühl und handwerklichem Geschick kommt nicht nur im Aussenbereich zum Ausdruck, sondern zeigt sich auch im Innenbereich mit seiner durchaus zeitgenössischen Architektur. Der kleine Grundriss des Gebäudes wurde optimal auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten. Wellgläser und grosszügige Schiebefenster befördern das Tageslicht optimal ins Innere und sorgen dadurch für eine stimmige Wohnatmosphäre.

 

Ausgeführte Arbeiten
Zu meinen Arbeiten zählten das Verlegen des massiven Eschenriemenbodens inkl. der Unterkonstruktion, sowie die Herstellung und Montage sämtlicher Fenstersimse und der Treppe. Eine besondere Herausvorderung stellten die raumhohen und rahmenlosen Türen im Obergeschoss dar. Diese wurden gefertigt bevor das Haus, in Elementbauweise, aufgebaut wurde, da sie wegen ihrer Grösse zusammen mit dem Aufrichten ins Haus gebracht werden mussten. Im Untergeschoss wurden von mir zwei raumhohe Schiebetüren hergestellt und montiert. Zudem machte ich die Treppe, sowie die Festverglasungen im Obergeschoss.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.